News

Zweite Mannschaft verliert auswärts deutlich

Die zweite Mannschaft von Union Chemnitz kam vergangenen Samstag bei der BSG Wismut Aue unter die Räder. Sie verloren Ihr erstes Auswärtsspiel der neuen Saison deutlich und ordnen sich damit in der Tabelle auf dem letzten Platz ein.

Nur ganz zu Beginn der Partie konnten die Gäste das Spiel noch offen halten. Nach dem ersten Treffer im Spiel konnte man zunächst immer ein Tor vorlegen, ehe die Gastgeber in der 6. Spielminute die Führung übernahmen (5:4). Danach machte sich die Überlegenheit der Hausherren an diesem Abend immer deutlicher bemerkbar. Trotz einer offensiven Manndeckung gegen den Wismuter Torjäger der letzten Saison konnte Union Gegentore von der rechten Angriffsseite nicht verhindern. Viel zu harmlos war das Deckungsverhalten auf den Außenpositionen. Die Gastgeber nutzen den durch die offensive Abwehr entstandenen Raum gekonnt und schlossen anfangs häufig über die Außen oder den einlaufenden Kreisspieler ab. Bis zur 11. Minute konnte man den Rückstand noch in einem erträglichen Rahmen halten (10:7). Leider schlichen sich in den nächsten Spielminuten wieder Fehlabspiele der Unioner ein, so dass die Erzgebirgler ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten (15:8). Da war die Partie gerade einmal eine Viertel Stunde alt. Durch eine äußerst unglückliche Abwehraktion dezimierten sich die Unioner nach der fälligen roten Karte. Dieser Schock musst erstmal verdaut werden. Trotzdem ließ man die Köpfe nicht hängen, obwohl die Situation schon recht aussichtslos schien. Bis zur Halbzeitpause konnte man daher den Rückstand auch nicht weiter verkürzen. Die Hausherren traten den Gang in die Kabinen mit einem komfortablen Vorsprung von 9 Toren an (24:15).

Aus der zweiten Halbzeit gibt es nichts Nennenswertes zu berichten. Die Hausherren behielten weiterhin die Oberhand. Ihre rechte Angriffsseite setzte auch weiterhin die besseren Akzente. Hier fielen im gesamten Spiel 26 Gegentreffer für Union Chemnitz. Ohne eine reelle Chance auf den Anschluss probierten die Gäste nun unterschiedliche Aufstellungen durch. Gelegentlich konnte sie nun wieder Auftakthandlungen erfolgreich gestalten oder zumindest einen Strafwurf herausholen. Nachdem man zwischenzeitlich schon mit 15 Toren zurücklag (35:20) konnte man bis zum Spielende wieder etwas Boden gut machen. Am Ende verlor man aber klar mit 44:31 Toren.

Für Union Chemnitz II spielten:

Tor: A. Bierbaum
Feld: B. Dietzel, E. Eszenyi (1), P. Fischer (1), C. Härtwig (7), D. Herrmann, M. Herzig (2), V. L. Lieske (3), S. Müller (9/5), T.-L. Pörner (2), N. Renkewitz (2), M. Schott (3), A. Staffe (1)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag