News

Zwei Siege nach der Winterpause für Minis

Nach über einem Monat Punktspielpause konnten sich unserer Minis über zwei weiter gewonnene Spiele freuen. Gegen die Mannschaften vom HSV Marienberg und SV Grün-Weiß Niederwiesa behielt man beide mal die Oberhand und streichte insgesamt vier Punkte ein.

Im vermeintlich leichteren Spiel trat man zunächst gegen den HSV Marienberg an. Gegen diese Mannschaft hatte man bisher noch nicht gespielt und konnte somit auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen. Aber unsere Jüngsten stellten schnell klar, das sie das Spiel für sich entscheiden wollten. Nach 30 Sekunden legten sie mit dem 1:0 den Grundstein dafür. Für den zweiten Treffer ließen sie sich dann mehr Zeit und auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wollten die Tore nicht so recht gelingen. Gute Gelegenheiten ließ man aus, indem man zu hoch oder direkt auf den Torhüter warf. Auch im Abwehrverhalten hatten einige noch so ihre liebe Mühe. Das Fokusieren des Gegenspielers ist noch verbesserungswürdig. Dafür hatten wir im Tor eine starken Rückhalt. Sogar ein Penalty konnte entschärft werden und der Kasten blieb auch für den Rest der ersten Partie sauber. Mit einer Torausbeute von 4:0 ging es dann in den zweiten Spielabschnitt. Nun ging man in der Defensive schon besser zu Werke und die Ballgewinne häuften sich. Daraus resultierten dann auch mehr Wurfgelegenheiten, die nun effektiver genutzt wurden. Mit weiteren 10 Treffern aus der zweiten Halbzeit konnte der erste Sieg an diesem Sonntag festgezurrt werden. Am Ende stand es 14:0.

Die zweite Partie war ungleich schwere als die erste. Zwar legten die Minis wieder einen Blitzstart hin (2:0), doch danach musste man wieder einige Minuten zittern ehe weitere Treffer fielen. Einige streitbare Entscheidungen des Schiedsrichters taten da ihr übriges. Schade das gerade unsere beiden Spiele nur von einem Unparteiischen geleitet worden. Allen Widrigkeiten zum Trotz legten unsere Minis ab Mitte der ersten Halbzeit nochmal eine Schippe drauf. Der Vorsprung konnte ausgebaut und Gegentreffer auf ein Minimum reduziert werden. Die Defensive stand nun besser, als im ersten Spiel. Mit einem Vorsprung von 5 Toren ging es beim Stand von 7:2 in den zweiten Spielabschnitt. Die Torabschlüsse wurden nun aufgrund technischer Fehler nicht gewertet und so musste man sich bis zur 16. Spielminute gedulden, ehe der erste Treffer im zweiten Durchgang fiel. In diesem wurden wie auch schon im ersten Spiel ein weiterer Penalty der Gäste erfolgreich entschärft und auch sonst kein weiterer Gegentreffer zugelassen. Mit einem 10:2 war auch der zweite Erfolg an diesem Sonntag unter Dach und Fach. Damit rutschten unserer Minis in der Tabelle auf den 2. Platz vor.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag