News

Minis mit zwei weiteren Siegen in eigener Halle

Nach dem zuletzt sehr guten Start in das Jahr 2024 vor zwei Wochen setzte unsere F-Jugend ihre Erfolgsserie fort. Mit zwei weiteren Siegen in eigener Halle können Sie Boden in der Tabelle gut machen. Vor allem die Punkte aus dem zweiten Spiel gegen den BSV Limbach-Oberfrohna werden in der Endabrechnung Gold wert sein.

Im ersten Spiel gegen den TSV Einheit Claußnitz ging man von Anfang an etwas übermotiviert in die Partie. Allen merkte man an, dass sie wieder auf Torejagd gehen wollten. So trat man den Gegenspielern beim Anwurf zu überhastet entgegen und verfehlte diesen. So wurden unsere Jüngsten oft nach dem gegnerischen Anwurf ohne Not gleich überrannt. Auf Claußnitzer Seite fielen dem zufolge die ersten Treffer und unsere Union lag schnell mit zwei Toren zurück (2:4). Nach ersten Auswechslungen konnten sich unsere Minis in der Abwehr aber stabilisieren. Sie standen nun besser zum Ball und ließen die Gäste weniger agieren. Bis zur Halbzeit drehten sie das Ergebnis in ein knappe Führung (7:5). Nach der Halbzeitpause war die Defensive so gefestigt, dass Claußnitz im zweiten Spielabschnitt nur noch ein Treffer gelang. Unsere Minis spielten nun ihre Schnelligkeit aus und vergrößerten stetig den Vorsprung. Ab und zu gesellte sich mal ein technischer Fehler dazu, aber am ersten Sieg an diesem Spieltag sollte das nicht mehr entscheidend sein. Mit 18:6 konnte ein am Ende recht deutlicher Sieg eingefahren werden.

Das zweite Spiel gegen den BSV Limbach-Oberfrohna war ungleich schwerer. Das in Limbach auch gute Nachwuchsarbeit geleistet wird, wissen wir noch aus der vorherigen Saison. Somit gingen wir auch mit etablierten Spielern in das zweite Spiel an diesem Tag. Diese Entscheidung sollte sich von Beginn an bezahlt machen. Mit einem blitzsauberen Start und drei Toren in Folge legte man den Grundstein für ein weiteres erfolgreiches Spiel. Die Gäste nahmen in der vierten Spielminute eine Auszeit, um nicht vollends unter die Räder zu geraten. Ihr erster Treffer ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Aber die Chemnitzer Abwehr war heute wieder ein Paradestück. Viele Bälle wurden abgefangen. Jeder auf dem Spielfeld legte sich ins Zeug. Selbst nach kleinen Blessuren wollte man lieber weiterspielen, als ausgewechselt zu werden. Nur wenige Male wurde man aufgrund zu vieler Schritte wieder zurück gepfiffen. Dafür klappte dann das Umschalten in die Defensive wieder gut. Den Vorsprung aus der Anfangsphase konnte man bis in die Halbzeit behaupten (7:3). Im zweiten Durchgang ließen unsere Minis dann nichts mehr anbrennen. Der 3-Tore-Vorsprung blieb lange Zeit erhalten. Auch im Zusammenspiel gefielen unsere Youngster. Mit zunehmender Spieldauer bekamen alle unsere Akteure ihre Einsatzzeit und konnten sich am Ende über einen 11:6 Erfolg freuen. Dieser wurde dann auch mit einem Siegestanz wie bei den Großen gebührend gefeiert.

Für unsere Minis am Ball waren:
C. Lange, F. Morgenstern, L. Drechsler, H. Hans, T. Herzig, J. Hoppe, J. Leimke, F. Mitzschke, P. Schieschnek, J. Spillner, K. Staffe, N. Wagner

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag