Eine Woche nachdem die "Großen" ihre Saison abgeschlossen hatten, mussten unsere Minis nochmal aufs Parkett, um ihre letzten beiden Spiel zu bestreiten. In eigener Halle traten sie gegen die Vertretungen vom Burgstädter HC und dem Roßweiner SV an. Vor beiden Spielen rangierten unsere Jüngsten auf dem dritten Tabellenplatz in der Kreisliga Mittelsachsen. Mit zwei weiteren Siegen sollte dieser Platz ins Ziel gebracht werden.
Zunächst traten unsere Minis gegen die Mannschaft des Burgstädter HC an. Das Spiel begann mit leichten Startschwierigkeiten für die Gastgeber. In der Defensive lief es anfangs noch nicht rund und man stand etwas zu weit vom Gegner entfernt. Die Gäste gingen zunächst mit 1:2 in Führung. Nachdem aber in der 2. Spielminute der Ausgleich hergestellt war, kehrte auch allmählich mehr Sicherheit ins Spiel der Gastgeber ein. Die Abwehr ließ zusammen mit dem Torwart kaum noch einen Ball durch. Im Angriff wurde sowohl gut kombiniert als auch sich individuell durchgesetzt. Die Mischung stimmte hier und die 2015'er sorgten so in der 8. Minute für eine beruhigende 7:2 Führung. Diese bauten sie bis zur Halbzeitpause sogar auf ein 11:3 aus. Damit war der Grundstein gelegt und im zweiten Spielabschnitt kamen auch die 2016'er zum Zuge. Auch sie erledigten ihre Aufgabe mit Bravour und gestatteten den Gästen nur weitere 4 Treffer. Nur der Angriff kam leicht ins Stocken, da bei den Abspielen nicht immer der Ball sicher zum Mitspieler gelangte. Beim Stand von 16:7 war der erste Sieg an diesem Spieltag dann aber unter Dach und Fach.
Der Beginn des zweiten Spiels glich fast dem Ersten. Das erste Tor der Partie erzielten die Gäste vom Roßweiner SV. Schnell besannen sich unserer Youngster wieder auf ihre konzentrierte Abwehrarbeit und fingen nun die Bälle reihenweise ab oder entschärften den Rest, der noch aufs Tor geflogen kam. Mitte der ersten Halbzeit lag mit 6:1 in Führung und baute diese dann stetig weiter aus. Eigentlich wollte man schon viel eher den anderen Mitspielern Einsatzzeiten einräumen, doch nach den schnellen Ballgewinnen wollte man auch niemanden durch eine Auszeit den Torerfolg nehmen. Einen weiteren Treffer gestattete man noch den Gästen. Beim Stand von 16:2 ging es in die Halbzeitpause. Nun erst bot sich die Gelegenheit zum Wechseln, die nun auch konsequent genutzt wurde. Alle Mitspieler bekamen an diesem Tag ihre Einsatzzeiten. In der zweiten Halbzeit ließ die Defensive den Gästen etwas mehr Raum zur Entfaltung, ohne das die Führung aber je in Gefahr geriet. Kurzum: Auch das zweite Spiel konnte letztendlich mit 24:7 in trockene Tücher gepackt werden.
Mit diesen zwei Siegen am letzten Spieltag wurde somit der dritte Tabellenplatz gesichert. Alle Kinder freuten sich nach den Spielen über die Siegerehrung und die überreichten Bronzemedaillen. Da dachte schon kaum noch einer an die verpasste Chance auf die Vizemeisterschaft. Diese Saison gab es eben nun mal zwei bessere Mannschaften, hinter die man sich in der Endabrechnung einsortierte. Dies sollte Ansporn genug sein, um in der kommenden Saison weiter gut zu trainieren und die Spitzenspiele gegebenenfalls wieder für sich zu entscheiden. Nun überwiegt erstmal die Freude über die gewonnene Bronzemedaille.