Im Hinspiel sorgte der VfB Eilenburg für die erste Saisonniederlage der Union Chemnitz. Nun revanchierten sich die Männer vor heimischer Kulisse in der Sachsenhalle. Souverän siegten sie mit 36:19.
Die ersten Minuten des Spiels waren beide Mannschaften ebenbürtig. Nachdem zwei Zeitstrafen gegen die Gäste aus Eilenburg ausgesprochen wurden, konnten sich die Unioner absetzen. 6:3 war der Spielstand nach elf Minuten. Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung spielten die Chemnitzer konzentriert und nutzten ihre Chancen. So gelang es, den Vorsprung bis auf acht Tore auszubauen. Kurz vor der Pause verkürzten die Gäste leicht zum Stand von 15:9 am Ende der ersten Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff blieb die Union abgeklärt. Sie standen stabil in der Abwehr und machten es den Gästen damit schwer, aussichtsreiche Abschlüsse zu kreieren. Eilenburg biss sich die Zähne aus und machte zunehmend mehr technische Fehler. Diese bestraften die Chemnitzer oft direkt per Konter. So gelang es leicht, den Vorsprung weiter zu erhöhen. Die Tendenz sah somit sehr stark nach Heimsieg aus. Ungeachtet dessen spielten die Männer konzentriert bis zum Abpfiff und ließen den Gästen keine Möglichkeit, nochmal etwas Mut zu bekommen. Zum Abpfiff war der Endstand 36:19 und damit feierten die Hausherren mit einer reifen Leistung ihren elften Ligasieg in der laufenden Saison.
Tor: J. Sahlmann, F. Massow Feld: R. Preisner (6/2), L. Floß (2), A. Majer (2), E. Koschwitz (1), P. Gugisch (6), L. Schreiter (6), L. Thieme, L. Schmieder, K. Knoll, K. Imm (2), L. Bohner (5), R. Herrmann (6)
Das nächste Spiel der Chemnitzer findet am Sonntag, dem 17. März in Leipzig statt. Dann geht es gegen die zweite Vertretung der SG LVB. Im Hinspiel konnten die Unioner die Partie knapp für sich entscheiden.