News

Union II gibt erneut Punkte in eigener Halle ab

Die zweite Mannschaft von Union Chemnitz verliert erneut in eigener Halle gegen ersatzgeschwächte Gäste. Die Reserve des ZHC Grubenlampe reiste gerade einmal mit 8 Spielern an. Wer meinte, das dies zwei sichere Punkte für die Gastgeber bedeutete, musste sich nach Abpfiff des Spiel eines Besseren belehren lassen.

Dabei begann die Partie für die Hausherren nach Maß. Das Deckungskonzept fruchtete und Zwickau kam in der Anfangsphase nur zu wenig Treffern. Nach zehn gespielten Minuten sah die Union ein 7:4 auf der Anzeigetafel. Im weiteren Verlauf des Spiels bekamen die Gäste mehr Zugriff zum Spielgerät. Vor allem von der halb linken Angrffsposition holten die Gäste Tor um Tor auf. Für die Union rächte es sich in dieser Phase, nicht alle Torchancen 100-prozentig zu nutzen. In der 25. Spielminute traf der ZHC zum Ausgleich (9:9). Union wechselte auf einigen Positionen durch und brachte damit das Angriffsspiel zum Stocken. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste sogar in Führung gehen (11:12).

Mit Wiederanpfiff des Spiels glichen die Hausherren sofort wieder aus. In den nächsten Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Die Gäste legten ein Tor vor und Chemnitz glich erneut aus. In der 39. Spielminute gingen dann die Gastgeber wieder in Führung (18:17). Aber auch diese war nicht von Dauer. Die Union verlor allmählich den Spielfaden. Die Abwehraktionen wurden ruppiger und so mehrten sich auch die Zeitstrafen. Im Angriff ließ man gute Chancen von den Außenpositionen ungenutzt. So schafften es die Gäste, mit einem 5:0 Lauf das Ergebnis wieder zu Ihren Gunsten zu drehen (18;22). Letztmalig erzielte Union beim 21:22 nochmals den Anschlusstreffer. Da waren noch gut 10 Minuten zu spielen. Aber die Spieldisziplin schien nun völlig verloren gegangen zu sein. Weitere Zeitstrafen, technische Fehler und eine Hinausstellung nach einer übermotivierte Abwehraktion ließen die Union in der "Cruchtime" das Nachsehen haben. Zwickau behauptete die Führung bis zum Spielende und baute diese sogar noch aus. Beim Stand von 24:28 pfiffen die Schiedsrichter schließlich die Partie ab. Nach dem erneuten Punktverlust fehlen der Unioner Reserve nun schon 6 Punkte auf die in der Tabelle vor ihnen liegende Mannschaft.

Für Union II auf dem Spielfeld:

Tor: Y. Bensalem, M. Zippel
Feld: A. Bierbaum, B. Falb, P. Fischer (1), M. Franz (3), N.-E. Gruber (1), S. Müller (7/3), N. Renkewitz (1), O. Reinert, J. Röder (2), M. Schott (6), A. Staffe (3), Q. Steinbach

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag